Stadtradeln 2023
von links: Torsten Keim, Andreas Broschinski, Harm Fischer

Stadtradeln 2023

Das Stadtradeln 2023 ist seit September beendet, doch die Siegerehrungen finden jährlich erst im Dezember statt. Die Veranstaltung, an der deutschlandweit viele Kommunen über das Jahr teilnahmen, war als Klimaevent ausgelegt und sollte gleichzeitig die Fitness steigern. Durch das Eintragen von Kilometerleistungen in der App und zeitgleicher Auswertung der Teams, entstand ein gewisser Konkurrenzkampf, der zu ungewöhnlicher Anstrengungen führte. Auch viele Schulen waren beim Stadtradeln involviert, deren Leistungen in einer besonderen Auswertung gewürdigt wurden.

Die Emder Laufgemeinschaft Radsport war auch dieses Jahr mit zehn Radlern aktiv, die mit insgesamt 9.228 Kilometer den zweiten Platz im gleichnamigen Team belegten. Für alle Teamfahrer bedeuteten die drei Wochen im September verstärkte Anstrengungen auf dem Rad. Schon während der harten Veranstaltungstage war für die Vereinsfahrer klar, dass es dieses Jahr wieder um die ersten Plätze in der Teamwertung gehen würde.

Der Teamleiter Torsten Keim nahm die Preise am vergangenen Dienstag, den 05.12.2023 entgegen.

Vielen Dank allen Beteiligten.

Neben der Teamleistung wurden auch die Einzelleistungen der Fahrer geehrt.
Harm Fischer konnte mit 1.820 Kilometern den zweiten Platz und
Andreas Broschinski mit 2.176 Kilometern den ersten Platz in der Einzelwertung belegen.

Bericht: Andreas Broschinski

Kontakt

Sportverein Emder Laufgemeinschaft e.V.
Holger Gröneveld (1. Vorsitzender)
Bremer Str. 8
26721 Emden 

E-Mail: vorsitz@emder-lg.de

Adressbuch

Kontakt

Sportverein Emder Laufgemeinschaft e.V.
Holger Gröneveld (1. Vorsitzender)
Bremer Str. 8
26721 Emden 

E-Mail: vorsitz@emder-lg.de

Adressbuch

Kontakt

Sportverein Emder Laufgemeinschaft e.V.
Holger Gröneveld (1. Vorsitzernder)
Bremer Str. 8
26721 Emden 

E-Mail: vorsitz@emder-lg.de