4. Lauf der WWBT vom RSV Hansa Soest
29.01.2024 Soest

4. Lauf der WWBT vom RSV Hansa Soest

Sonnenschein ohne Wolken und leichte Plusgrade beim 4. Lauf der WWBT vom RSV Hansa Soest lockten am Sonntag, den 28. Januar 669 Teilnehmer ins hügelige Sauerland.

Unter den Radelnden war auch Andreas Broschinski von der Emder LG Radsport
(Team Ostfriesland).
Die CTF wurde um 9 Uhr in der Innenstadt von Soest gestartet und führte zunächst ins hügelige Vorland mit Blick ins Ruhrgebiet, bevor es spätestens ab dem Möhnesee voll zur Sache ging. Steigung um Steigung schraubten sich die Mountainbiker und Gravelbikefahrer die Berge hoch, bevor es zur ersten Verpflegungsstelle ging.
Die Teilnehmer konnten zwischen 28, 54 oder 75 km mit bis zu 1200 Höhenmetern wählen und es war klar, dass Andreas die längste Strecke wählte. Wetter und Landschaft waren von bester Qualität, doch die Streckenführung war mit vielen Waldautobahnen (breite Schotterwege) sehr einfach gehalten und es fehlten technisch anspruchsvolle Passagen.
Zu allem Überfluss führte die Tour kilometerlang über langweilige und matschige Feldwege… schade, dass hätte man auch besser planen können. Doch die schönen Ausblicke entschädigten immer wieder den einfachen Track.

Bericht: Andreas Broschinski

Kontakt

Sportverein Emder Laufgemeinschaft e.V.
Holger Gröneveld (1. Vorsitzender)
Bremer Str. 8
26721 Emden 

E-Mail: vorsitz@emder-lg.de

Adressbuch

Kontakt

Sportverein Emder Laufgemeinschaft e.V.
Holger Gröneveld (1. Vorsitzender)
Bremer Str. 8
26721 Emden 

E-Mail: vorsitz@emder-lg.de

Adressbuch

Kontakt

Sportverein Emder Laufgemeinschaft e.V.
Holger Gröneveld (1. Vorsitzernder)
Bremer Str. 8
26721 Emden 

E-Mail: vorsitz@emder-lg.de