Ostfrieslandmeisterschaften im 3 Kampf/U10 in Moorhusen

Die jüngsten Athletinnen und Athleten der Emder LG machten sich am 26.06.2022 mit Trainerin

Maike Diekmann auf den Weg zur Ostfriesischen Meisterschaft im Dreikampf U10 nach Moorhusen.


Das vorhergesagte Unwetter entwickelte sich zum positiven und der junge Nachwuchs mit Lotta Bergmann, Lucia Moreno, Lukas Martin und Tim Schulte, konnte bei strahlendem Sonnenschein zeigen, dass sich das bisherige Training absolut erfolgreich auswirkt.
In der weiblichen Jugend U10/W7 konnte Lotta Bergmann im Sprint, Weit und Ballwurf überzeugen und wurde Vizemeisterin.
Die 9 jährige Lucia Moreno freute sich über ihre Leistungen und wurde knapp hinter Maria Hansen vom

TV Norden, 6. in ihrer Altersklasse.
In der MJU10/M 9 zeigten Lukas Martin und Tim Schulte einen guten Wettkampf. Martin konnte Platz 3 für sich erkämpfen und Schulte belegte mit nur 4 Punkten unterschied zum Vorgänger den 9. Platz.
Alle vier Athleten waren am Ende sehr glücklich über die erbrachte Leistung. Jeder bekam eine Urkunde und ein kleines Präsent vom Veranstalter.
Bericht: Claudia Ebel