Vereinssparten

 

Die Emder Laufgemeinschaft setzt sich aktuell aus folgenden Sparten zusammen:

Laufsparte:
Die Emder Laufgemeinschaft e.V. wurde am 26. November 1989 gegründet, mit dem Ziel unter anderem, neue Laufinteressenten durch Kurse für Anfänger zu gewinnen, zu Laufveranstaltungen zu bringen und sie dort zu betreuen. Aber auch gestandene Läufer und Läuferinnen aus Emden und Umgebung sollte eine Heimat geboten werden.

Leichtathletiksparte:
Die Leichtathletik-Sparte innerhalb der Emder Laufgemeinschaft wurde im Spätherbst 2005 gegründet. Die Leichtathletik-Sparte bietet Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen ein Training in allen leichtathletischen Disziplinen an. Angesprochen werden sollen sowohl ambitionierte Nachwuchstalente als auch Jugendliche, die "just for fun" Leichtathletik betreiben wollen.

Radsportsparte:
Ralf Scheffler, Karl-Heinz Bednorz und Frank ter Jung, Mitglieder der ELG, gründeten Anfang des Jahres 2009 diese dritte Sparte bei der ELG.