Strongman

 

Am 10.05.2012 fand auf dem Nürburgring mit 9.294 Teilnehmern der Fisherman’s Friend Strongman Run statt, 8.263 Männer und 1.031 Frauen haben den wohl härtesten Lauf überstanden.
Auch Uwe Olthoff und Hans Joachim von Fehren von der Emder LG haben sich den 20 Kilometer auf dem Nürburgring gestellt. 15 Hindernisse mussten zwei Mal überwunden werden. Es ging durch Schlammguben, eiskalte Wasserlöcher, über Reifenstapel, Matschberge, Strohballenwände, Baumstämme u.s.w. In diesem Jahr hatte der Veranstalter den Schwierigkeitsgrad nochmal erhöht, so dass die Athleten ordentlich zu kämpfen hatten.
Viel Zeit ging den „Strongmännern“ verloren, weil sich vor den Hindernissen große Schlangen bildeten. Uwe Olthoff musste zum Beispiel vor dem ersten Hindernis fast 50 Minuten warten. Das Wetter war auch nicht auf der Seite der Teilnehmer, Regen, Kälte und Nebel  machte allen zu schaffen. 
Hans Joachim von Fehren war nach 2:59:39 Stunden im Ziel, Uwe Olthoff nach 4:29:41 Stunden.

 
 

Hans Joachim von Fehren

 
 

Uwe Olthoff

Mehr Infos zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung sind unter 
Fisherman’s Friend Strongman Runner zu erfahren !
ELG PW Birgit Weber im Mai 2012

Läuferberichte

Klicken Sie auf einen Titel

unter "Läufer berichten"

um die Berichte zu Öffnen.