Jahreshauptversammlung der Emder Laufgemeinschaft


Am 22. Januar 2015 fand die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung der Emder LG in der BBSII Emden statt. Das Jahr 2014 stand natürlich im Zeichen des 25 jährigen Vereinsjubiläums. Darüberhinaus haben sich die Läufer der Emder LG auch in 2014 intensiv bewegt und waren bei vielen Laufveranstaltungen regional und überregional aktiv. Aber genauso wurden mit den vereinseigenen Veranstaltungen viele andere bewegt. Nach dem obligatorischen Rückblick und dem Bericht des Vorstandes sowie dem Kassenbericht beantragte Dr. Helmund Kerkhoff die Entlastung des Vorstands. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Nachdem Dr. Silke Klüver und Birgit Weber nicht mehr für ihre Ämter im Vorstand zur Verfügung standen, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neue Schriftführerin ist Sandra Ellßel. Leider konnte für den Posten des Pressewartes kein Kandidat gefunden werden. Die Vorschläge wurden jeweils einstimmig gewählt.

1. Vorsitzender: Heinz Ehrlich
Stellvertretende Vorsitzende: Evelyn Schulz
Radabteilung:   Michael Kortylack
Jugendwart:      Friedhelm Peters
Kassenwartin: Gertrud Becker
Sportwartin:   Elvira Schröder-Müller
Leiterin Freizeitbereich:  Angelika á Tellinghusen
Leiter Leistungsbereich:  Manfred Frerichs
Schriftführerin: Sandra Ellßel
Pressewartin:  NN


Es läuft sehr rund bei der Emder Laufgemeinschaft:  Pressebericht der EZ vom 24.01.2015